FAQ – Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Wie lange dauert eine Ballonfahrt in der Luft?

Die Dauer der Ballonfahrt in der Luft ist abhängig vom Angebot das sie gebucht haben.

Für die regionalen Fahrten sind ca 5h einzuplanen, Inneralpin ganzer Tag und die Alpenüberquerung ist ein zweitages Angebot.

Wo ist der Treffpunkt?

Wir holen Sie bei Ihnen zu Hause ab oder vereinbaren mit Ihnen persönlich ein Treffpunkt.

Wo wird gestartet?

Wir starten so dass Sie ihr Zuhause sehen sofern dies der Luftraum zulässt, so dass wir ihre Fahrtwünsche möglichst erfüllen können. Die Startplatzwahl ist Aufgabe des Piloten, „Vertrauen sie mir“

Hat der Ballonkorb eine Türe zum Einsteigen?

Ja, bei uns können sie via Türe den Korb betreten, falls sie sich nicht mehr getrauen über den Korb Rand zu steigen, (Auch kleinere Rollstühle könne so mitfahren.)

Wie wird ein Ballon gesteuert?

Die Fahrtrichtung bestimmt der Wind. Ein Ballon fährt exakt in die Richtung und mit der Geschwindigkeit der Windströmung. In verschiedenen Höhen gibt es verschiedene Windrichtungen. Je nach Wetterlage sind die Richtungsunterschiede ausgeprägter. Es kann sogar sein, dass in der Höhe der Wind in die entgegengesetzte Richtung weht  und wir entgegenfahren können.

Wir können die Richtung mit den vorhandenen Winden beeinflussen, wir können jedoch nicht einer vorgegebenen Route folgen oder eine Rundfahrt anbieten.

Kann bei jedem Wetter gefahren werden?

Ballonfahren ist unsere Leidenschaft, deshalb fahren wir nur bei schönem Wetter. Wir möchten es genauso geniessen können wie unsere Gäste.

Die Sicherheit hat höchste Priorität, deshalb kann auch bei schönem Wetter aber zu viel Wind eine Absage erfolgen.

Vertrauen sie uns, wir wissen wann das Ballonwetter stimmt.

Gutschein bestellen

Wie kann ich einen Gutschein bestellen?

Am einfachsten füllen Sie die Bestellung unter dem Link Fahrt Buchen aus.

Sie können uns auch anrufen und den Gutschein telefonisch bestellen +41 78 870 078 5

Können mehrere Personen auf einen Gutschein gebucht werden?

Ja.  Sie können im Bestellformular angeben für wie viele Personen der Gutschein gültig sein soll.

Muss ich einen ganzen Korb füllen ?

Nein, Sie können problemlos einen Gutschein für eine Person bestellen.

Wir organisieren den Rest der Passagiere, wobei maximal 6 Passagiere in einem Ballon mitfahren werden.

Wie viele Passagiere fahren im Korb mit?

Wir haben Ballone mit 2 und 4 oder 6 Passagierplätzen.

Wie schnell bekomme ich den Gutschein ?

Wir garantieren eine Lieferung innert 3 Tagen.

Brauchen sie den  Gutschein schneller, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf unter +41 78 870 07 85.

Muss ich im Voraus bezahlen ?

Nein, Sie bekommen eine Rechnung mit dem Gutschein zugesandt.

Kann ich eine Privatfahrt für 2 Personen buchen?

Unser Angebot massgeschneidert für Sie Exklusiv für zwei.

die Kosten betragen 1000 CHF.

Gutschein einlösen

Was muss ich tun, um den Gutschein einzulösen?

Damit wir unsere Fahrten planen können, müssen wir einiges über Ihre Verfügbarkeit wissen. Bitte senden Sie uns das Anmeldeformular im Gutschein zurück, Sie können dies auch per Mail an uns Senden.

Kann ich einen Wunschtermin anbringen ?

Ja gerne, nehmen Sie  einfach mit uns Kontakt auf unter

Wie viele Passagiere fahren im Korb mit?

Wir haben Ballone mit 2-4 oder 6 Passagierplätzen

Kann ich weitere Personen mitbringen?

Ja, Sie können die Anzahl zusätzlicher Personen bei der Terminvereinbarung angeben. Am einfachsten ist es, wenn die zusätzlichen Passagiere den Preis der Fahrt vor Ort bezahlen.

Wie werden die Termine abgemacht?

Wir planen unsere Fahrten auf ihren Wunsch  im Voraus. Sie können jederzeit per  E-Mail ihre möglichen Daten an uns Senden. Wir sagen Ihnen dann welche Daten wir für Sie gebucht haben.

Sind abgemachte Termine verbindlich?

Ja auf jeden Fall. Kurzfristige Absagen sind ein Problem für uns und sollten nicht gemacht werden.

Wird immer gestartet?

Ballonfahren ist unsere Leidenschaft, deshalb fahren wir nur bei schönem Wetter.

Die Sicherheit hat höchste Priorität, deshalb kann auch bei schönem Wetter aber zu viel Wind eine Absage erfolgen.

Was passiert, wenn die Fahrt abgesagt wird?

Der Gutschein bleibt weiterhin gültig. Wenn weitere Termine abgemacht sind, kommt der nächste Termin in Frage. Ansonsten können wir gerne weitere Termine abmachen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.