Voralpenfahrt Appenzell - Einsiedeln

Start in Appenzell mit Landung beim Kloster Einsiedeln

Zwei Tage nach der Alpenüberquerung ist das Wetter immer noch stabil für eine Voralpenfahrt. Ich Starte mit vier Gästen in Appenzell. Nach dem Auftstieg bis FL 110 gehts mit bis zu 35kmh gegen die Zentralschweiz. Nördlich von uns das Nebelmmer erblicken wir gegen Süden wieder ein Alpenpanorama das seinesgleichen sucht.

Kontakt mit Skyguide

Von der Flugsicherung erhalte ich eine Freigabe in den Luftraum südlich von Zürich und darf auf dieser Höhe in die Luftstrasse A9 einfahren.

Landung

Bei Wilerzell erhalte ich von Skyguide die freigabe und darf absteigen. Bei Einsiedeln direkt vor dem Kloster nacheine zweieinhalstündigen Fahrt setzen ich den Ballon sanft auf der Wiese auf. Mein Gäste sind erstaunt wie ruhig der Ballon gelandet werden kann. Dies ist aber nicht immer so.

Zurück