Frühlinghafte Temperaturen und eine Portion Saharastaub

Der Saharastaub ist erneut in der Schweiz angekommen. Ein Naturschauspiel das zwei Seiten hat. Einerseits ist die Sicht etwas getrübt und andererseits kommt dies eher selten vor. Diesen Winter jedoch gleich zweimal.

Deshalb entscheide ich mich für einen Start aus dem Toggenburg mitten in den Bergen. Mit den Landbesitzer unserer Startplätze pflegen wir Kontakt. Dies ermöglicht uns problemlose Voraussetzungen für die Startplatzwahl.

 

Die Fahrt (es ist eine Exklusiv für Zwei) beginnt in Starkenbach. Wir steigen zügig bis über Säntishöhe auf. Alsbald gehts am Säntis (die Webcam hat uns auch entdeckt) vorbei bis Wasserauen. Übrigens unterhalb der Ebenalp befindet sich das Berggasthaus Äscher bekannt durch die Kapelle im Felsen. Zurzeit im Take away Betrieb, dies zu nutzen ist jedoch etwas schwierig für uns deshalb Fahren wir weiter und mit dem tieferliegenden Südwind geniessen wir unsere Fahrt bis ins thurgauische Freidorf.

Der Platzleiter am Funk des Flughafens St. Gallen-Altenrhein der für An- und Abflug zuständig ist lässt und problemlos durch seine Flug Zone absinken. Kurz vor Schloss Dottenwil finden wir eine bereits trockene Wiese zum Einpacken.

Beim Apéro beantworten wir immer gerne noch Fragen die nach der Landung auf der Zunge brennen.

Bis zum nächsten Mal vielleicht sind Sie auch dabei, man weiss ja nie.

Dürfen wir Sie mit einer unvergesslichen Ballonfahrt über der Ostschweiz verzaubern?

Bei uns bekommt man Geschenkgutscheine zum weiter schenken oder man kann auch selber eine mitfahrgelegenheit Buchen.

abheben I geniessen heisst es dann!

Zurück