Familienausflug im Appenzellerland

 

Wir fahren immer wieder Geburtstagskinder ähm Kinder sind sie meistens nicht mehr. Der Kindheitsraum einmal oder mehrmals mit einem Ballon abzuheben haben viele, den Traum umsetzen konnten Esther und Michael aus dem Appenzellerland. Sie haben von ihren Kindern Richard und Sabine einen Gutschein für eine Ballonfahrt geschenkt bekommen.

 

Zwischen St. Gallen und dem Alpstein eingebettet liegt das hügelige Appenzellerland. Es ist gar nicht so einfach einen passenden Startplatz zu finden, mit guten Ortskenntnissen von unseren Gästen und uns. Bei Notkersegg (bereits zur St. Gallen gehörend) fahren wir auf den Hof und werden von den Hunden empfangen. Der Besitzer lässt nach dem Hundegebell nicht lange auf sich warten und kommt direkt aus dem Stall. Bin mir nicht sicher ob er sich zuerst gedacht hat, der hat sich sicher verfahren. Wir geben uns zu erkennen, dass wir den Ballon gerne auf seiner Wiese aufstellen möchten. Seine Stirn hatte fast so viele Hügel wie die Umgebung, doch er willigte ohne zu zögern ein. Klar dürft ihr das, es freut Ihn endlich Action auf dem Hof zu haben.

Bestens eingespielt ist der Ballon startklar und hebt ab zu einer zweistündigen Erlebnis Fahrt bis vor die Toren von Appenzell. Bereits beim Aufsteigen ist der Wetterwechsel für den nächsten Tag zu spüren. Mit diesen Windverhältnissen fährt der Ballon perfekt in die Gegend von Appenzell, um so unseren Gästen Ihre Heimat aus der Vogelperspektive zu zeigen.

Nach der Landung, diesmal mit vielen Zaungästen, geht es ans verpacken des Ballons in den Anhänger. Jeder hilft mit und schon bald sind wir fertig. Bei uns ist es üblich, nach getaner Arbeit einen verdienten Apéro zu geniessen. Meistens kommen dabei noch Fragen, die wir gerne mit viel Freude beantworten.

Während der Autofahrt wurde eifrig weiter ausgetauscht. Dabei hat Esther uns freudig mitgeteilt, ist schön konnten wir dieses Erlebnis gemeinsam mit unseren Kindern geniessen.

Zurück