Erlebnistage Flugplatz Sitterdorf 2021

An den Erlebnistagen Flugplatz Sitterdorf vom 11.+12.9.2021 war für gross und klein etwas aus der Luftfahrt dabei. Vom PC7 Team über den Super Puma der Luftwaffe waren die Tage vor allem von Oldtimern geprägt. Bücker Doppeldecker, Piper aus den 30er Jahren und ja sogar eine Russische Antonov 2 aus Biel waren zu besuch. Die Rega mit ihrem neusten Helikopter H145 HB-ZQN hat ihre Basis von St Gallen nach Sitterdorf verlegt. Originalgetreue nachbauten in Modelgrösse perfekt vorgeflogen durften auch nicht fehlen.

Nach so viel Motorenpower gings zum Schluss des Tages etwas ruhiger her und zu. Die älteste Art der Fortbewegung in der Luft begeistert Jung und Alt. Fünf Mongolfieren haben sich eingefunden und lassen sich mit ihren Feuerspeienden Motoren von den Winden zu ihrer Luftreise antreiben.

Bilder: Dehlia Frauenfelder. Herzlichen Dank.

Zurück