Bluäschtfahrt über dem schönen Thurgau

In diesem Jahr ist ja bekanntlich alles etwas speziell so auch die Wetterlage in den Tagen des Thurgauer Bluäschts. Umso mehr freuen wir uns über das kurze aber wunderschöne Azoren Hoch Trudi, dass unseren Gästen einen unbeschreiblichen Ausblick (Bilder sagen mehr als tausend Worte) auf die prächtige Bluäscht des Kanton Thurgau beschert.

In voller Pracht blühen die Hochstämmer die willkürlich auf den Feldern stehen sowie die Tafelobstanlagen, die sich von der schönsten Seite zeigen. Der Bluäscht über dem ganzen Thurgau, da haben die Bienen wohl einen ihrer strengsten Tage noch voll am Laufen! Und das ist doch auch wunderschön so, denn nur so wird der Thurgau zum bekannten Mostindien…

Unsere Fahrt heute ging quer über den Thurgau, genau gesagt bauten wir den Ballon gemeinsam in Wängi auf, hoben ab und geniessten.

«Abheben l geniessen einer der schönsten Momente im Leben, denn wir immer wieder gerne mit unseren Gästen teilen.»

Der Wind trieb uns diesmal bis nach Oberandwil, wo wir dann absanken und die Windrichtung wechselten. Wir konnten einfach links abbiegen in den bei dieser Wetterlage zuverlässigen Südostwind.

Von da an suchten wir ein passendes Plätzli zum Landen, nicht so einfach um diese Jahreszeit. Viel Gras steht noch weils einfach noch nicht reicht um es zu heuen, doch nach den Häusern bei Siegershausen landeten wir zackig.

Bluäschtfahrt über dem Thurgau - unbeschreiblicher Ausblick - abheben I geniessen immer wieder schön.

 

Zurück