15.2.2020 Vom Winter zum Frühling

In den Bergen noch Winter und im Tal schon fast Frühling

Morgenfahrten haben ihren speziellen Reiz. Es ist noch wunderbar ruhig nur die Vögel zwitschern es von den Dächern. Der Frühling ist nicht mehr weit. Der Hoher Kasten hat noch viel Schnee und wird bereits von der Sonne angeleuchtet. Weiter unten sehen wir den Eingang zur Kristallhöhle von Kobelwald.

Kräftig heizen und es geht Hoch hinaus

Mit zunehmender höhe bietet sich eine atemberaubende Sicht in die Berge und ebenso zum Bodensee der im Norden noch unter der Nebeldecke liegt. Auf Reisehöhe angelangt Fahren wir Talauswärts bis Lustenau, nicht ohne beim Hof unserer Gäste vorbeizufahren und werden von den winkenden Kindern freudig empfangen.

Alter Rhein ganz nah

Kurz vor Lustenau sinken wir auf bodenhöhe und denken langsam ans Landen. Die Gewässer um den Alten Rhein faszinieren. Ein Schwan schwimmt seine Morgenrunde und ein Hase spurtet aufgescheucht von unserem Brenner in Windeseile über Stock und Stein. Wir überqueren den Rhein ganz tief damit wir auf der Schweizer Seite im Rheinvorland Landen können.

Zurück