Ballonfahrt 8.12.2013 Kirnen - Bangs

Kirnen liegt bei Kaltbrunn, wir starten vor der Haustüre von Gästen, die mit uns schon einmal gefahren sind. Die Überraschung war gelungen was uns sehr viele Zuschauer bescherte. Gemütlich bauen wir unseren Ballon auf und steigen senkrecht in den blauen Himmel. Bei ca. 1400m nehmen wir Fahrt auf in Richtung Ebnat-Kappel. Bei Krummenau sinken wir etwas zum bremsen damit Sibylle uns nicht verliert. In 2880m ü Meer gehts mit 45 km/h via Lütispitz zum Schafberg ins St. Galler Rheintal wo wir über Haag in tiefere Lagen absinken. Gemütlich geniessen wir die tolle Sicht bis wir in Bangs, direkt an der grossen Strasse zu Feldkirch, einen Platz zum Landen finden. Bei unserer Rückfahrt werden wir von zwei Grenzbeamten höflich zum Anhalten gebeten. GPS, Gopro Kamera und zu guter Letzt wird auch noch der Feuerlöscher inspiziert- Nachdem ein prüfender Blick durch die Schiebetür gemacht wurde, durften wir weiterfahren. Den Inhalt unseres, mit schönen Landschaftsbildern versehenen und daher wohl gut getarnten Anhänger haben sie vermutlich übersehen. Nach einem freundlichen Smalltalk mit der Frage ob sie etwas suchen wurden wir bald aus der Untersuchung entlassen.