Ballonfahrt 8.11.2014 Altnau - Stein a Rhein

Indiansommerfahrt

Wir starten in Altnau und versuchen uns mit einer Tieffahrt, um bis nach Berg, wo ein Teil unserer Gäste Wohnt zu gelangen. Mit viel Geduld und einer Stunde später treibt uns der Wind direkt über das Wohnhaus. Begeisterung pur macht sich im Korb breit, was für eine tolle Fahrtplanung. Dem nicht genug,. Ich habe noch einen Gast an Bord der jedoch in Mammern am Untersee wohnt. Von meiner  Meteoblue Trajektorie die ich am Morgen gerechnet habe weiss ich, wenn wir bis 1500m steigen, soll uns der Wind dahin tragen. Also sind wir aufgestiegen um zu schauen ob dies stimmt und wie sie stimmte. Mit bis zu 30 km/h lassen wir uns über den Seerücken treiben und erreichen nach einer weiteren stunde Mammern. Wir setzen die Fahrt weiter über den Untersee bis östlich Stein a Rhein fort wo wir auf der Zufahrtsstrasse zur Burg Hohenklingen Hofrätlich aufsetzen können. Unsere Indiansommerreise dauert insgesammt 2:20 Std.