24.9.2016 Betriebsausflug von Optiker Svec in Amriswil

Unser Familien-Optiker, wir drei sind Kunden da, hatte zwei Angestellte für besondere Leistungen, zu einer Ballonfahrt mit uns eingeladen. Wir trafen uns um 16.00 direkt vor dem Geschäft in Amriswil und begrüssten unsere Gäste herzlich.

Nach einer kurzen Fahrt nach Sommeri, trafen wir die Neo Vac Balloncrew, die sich ebenfalls mit ihrem Ballon zum Start bereit machte.

Mit wenigen Handgriffen und der tatkräftigen Unterstützung unserer tollen Gäste waren wir auch bald startklar. Zu Beginn versuchte ich den Ballon noch näher an Amriswil heran zu steuern, was mir sehr gut gelang. Auf 1400m fand ich eine gute Schicht, die uns mit 15kmh vorwärts trieb. Vorbei am Golfplatz Erlen, Sulgen, Bürglen, Mettlen, Märwil, Affeltrangen bis nach Lommis. Karl Svec hielt mit seiner Kamera alles fest. Die Sicht war in alle Richtungen fantastisch. Nach über zwei Stunden Fahrt gelang mir eine butterweiche Landung, direkt an einer Strasse, so dass wir keine Wiesen befahren mussten, um den Ballon einzuladen. Gemeinsam packten wir den Ballon zurück in den Hänger. Zurück in Amriswil waren wir noch zum Abendessen eingeladen.

Herzlichen Dank für das tolle Erlebnis mit der Firma Optiker Svec in Amriswil.